On the road im Saale-Orla-Kreis

Es ist wieder soweit.

goals connect startet einmal mehr zu einer Schultour in heimischen Gefilden. Unterstützt werden wir dabei von der Kreissparkase Saale-Orla.

Ab kommenden Montag besuchen wir fünf Schulen und führen in den Vormittagsstunden unseren Kompetenzorientierten Projektunterricht zum Thema Flucht und Asyl durch. Doch damit nicht genug…

 

ksk2

Nach dem Workshop spielen wir mit Schüler*innen einen Streetsoccer Cup. Gespielt wird Drei gegen Drei im Soccer-Käfig. Die besten und fairsten Teams spielen anschließend im Kreisfinale am Montag, 21.12.2015 in Schleiz gegeneinander. Wer dort die Nase vorn hat, erhält die Möglichkeit zur Teilnahme an den Deutschen Streetsoccer Meisterschaften im Juli 2016 auf der Insel Rügen.

Die Turnierserie steht unter dem Motto: Menschlichkeit verbindet Die Schüler*innen werden auch in diesem Jahr einen tollen Banner erstellen, der ein Zeichen gegen Rassismus und für eine bunte Gesellschaft sein soll.

Finalteilnehmer in Schleiz

Hier seht ihr alle Schulen, die wir kommende Woche besuchen:

07.12.2015 – Gemeinschaftsschule Tanna
08.12.2015 – Gymnasium Schleiz
09.12.2015 – Regelschule Bad Lobenstein
10.12.2015 – Regelschule Neustadt/Orla
11.12.2015 – Regelschule Oppurg

Das Finale des Soccer-Cups findet am Montag, 21.12.2015 von 9.00Uhr bis 13.00 Uhr in der Böttgerhalle Schleiz statt.

Bis bald

Euer goals connect Team